Gexx aeroSol GmbH startet kostenfreie Online-Seminar-Reihe: „energie:geladen – Webinare für Ihre persönliche Energiewende“

Wildau (bei Berlin), 4. Mai 2021 | Lesedauer: 2 Minuten

Die Wildauer Gexx aeroSol GmbH ist ein Full-Service-Dienstleister für solarzentrierte Energiesysteme und informiert ab Mai 2021 im Webinar „energie:geladen“ Interessierte rund um Strom, Wärme und E-Mobilität im Eigenheim. Aufgrund der Vielzahl an technischen Möglichkeiten, Produkten und Förderungen bei diesen Themen besteht hier ein besonders großer Beratungsbedarf.

Die Teilnahme an den interaktiven Webinaren ist kostenfrei und bequem vom heimischen Sofa aus möglich. Geplant sind insgesamt sechs Veranstaltungen mit den drei unterschiedlichen Schwerpunkten Strom, Wärme und E-Mobilität. Die Gexx aeroSol GmbH ist Spezialist für alle drei Bereiche und vor allem für die Kopplung der drei Sektoren. Daher zieht sich die Kombination der verschiedenen Energiesysteme wie ein roter Faden durch alle Webinare. Auch die zwei großen Vorteile der Stromerzeugung aus Sonnenenergie, Klimaschutz und Unabhängigkeit, werden themenübergreifend betrachtet. Denn durch eine eigenständige Stromerzeugung mit erneuerbaren Energien wird eine wirtschaftliche, nachhaltige und unabhängige Energieerzeugung erreicht.

Das erste Thema „Photovoltaik & Speicher“ beschäftigt sich mit folgenden Inhalten: was ist eine Photovoltaikanlage, wie wird damit Strom erzeugt, welche Vorteile hat der Eigenheimbesitzer dadurch und welche Möglichkeiten haben Speichersysteme.

Das Webinar zu Wärmepumpen zeigt auf, wie diese arbeiten, welchen Stromverbrauch sie haben und wie die Stromkosten geschickt durch die Nutzung einer Photovoltaikanlage reduziert werden können.

Im Themenblock E-Mobilität geht es darum, wie Sie dank intelligenter Ladeinfrastruktur in Ihrem Zuhause vollelektrisch Fahren können und durch Nutzung des selbsterzeugten Stroms dadurch noch Geld sparen.

Die Webinare wurden von erfahrenen Experten der Gexx aeroSol GmbH konzipiert und es floss die Expertise aus mehr als 3.000 umgesetzten Projekten mit ein. In der Online-Seminar-Reihe werden in jeweils 50 Minuten grundlegende Informationen zum jeweiligen Thema sowie die Kopplung der drei Schwerpunkte präsentiert. Im Anschluss gibt es eine Frage-Antwort-Runde, in der Interessierte Ihre Fragen an den Moderator stellen können.

Hier geht’s zur Anmeldung: https://gexxaerosol.clickmeeting.com/

Photovoltaik & Speicher: 11.05.2021 18-19 Uhr und 19.05.2021 10-11 Uhr