Karriere bei Gexx aeroSol

Wir machen Energiewende

Du möchtest in einem abwechslungsreichen, spannenden Arbeitsumfeld arbeiten, in dem kein Tag wie der andere ist? Du würdest Deinen Arbeitsalltag gern selbständiger gestalten? Dein Herz schlägt für kurze Entscheidungswege und Prozesse im Aufbau?
Dann haben wir was für Dich: Einen Arbeitsplatz bei Gexx aeroSol – dem Mittelständler und Handwerksbetrieb mit Start-up-Charakter in Wildau (bei Berlin).

Wir bieten Dir vielfältige Karrieremöglichkeiten

Direkteinstieg

Direkteinstieg

Hast Du Deinen ersten Abschluss im Gepäck? Oder stehst Du schon mitten im Beruf und suchst nach einer neuen Herausforderung?

In beiden Fällen bist Du bei uns genau richtig. Denn wir suchen sowohl Absolventen als auch berufserfahrene Mitarbeitende, um unsere Vision einer lebenswerten und nachhaltigen Welt mit guter Energie für alle wahr werden zu lassen.

Ausbildung

Ausbildung

Du hast bald Deinen Schulabschluss in der Tasche und bist bereit Dich in das Arbeitsleben zu stürzen? Dann starte bei uns in einen von vier Ausbildungsberufen:

  • Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
  • Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik
  • Anlagenmechaniker*in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
  • Dachdecker*in

Du bist noch unsicher welche berufliche Richtung Du einschlagen möchtet? Dann mache bei uns ein Schülerpraktikum und finde heraus, ob Dir das Arbeiten in der Branche der Erneuerbaren Energien gefällt.

Praktikum/Werkstudenten

Praktikum/Werkstudenten

Du möchtest Dein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen?

Wir bieten Dir hierbei vielfältige Möglichkeiten:

  • während Deines Praktikums
  • als Werkstudent*in
  • im Rahmen Deiner Abschlussarbeit

Gewinne bei uns spannende Einblicke in die dynamische Branche der Erneuerbaren Energien und setze die ersten Meilensteine Deiner Zukunft.

Arbeiten bei Gexx aeroSol

0+
Engagierte Mitarbeiter
0+
Unterschiedliche Nationen
0%
Frauenquote im Management Team

Was bedeutet das?

Wir leben das Thema Energie, denn es ist unser tägliches Geschäft und maßgeblich für die Zukunft. Wir gestalten die Energiewende aktiv mit, indem wir unseren Kunden das perfekte Gesamtpaket an Energielösungen bieten.

Als Team sind wir stark und arbeiten Hand in Hand zusammen. Gexx aroSol bietet Diversität, Flexibilität, Wachstum und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Da uns das Miteinander sehr wichtig ist, kommen wir regelmäßig als Team zusammen, sei es in Form von Firmenfesten oder des jährlichen Teamretreats.

Du wirst bei uns nicht nur gefordert, sondern auch gefördert. Jeder bekommt die Weiterbildung, die er benötigt. Unsere flachen Hierarchien ermöglichen schnelle Entscheidungen und wir profitieren von einem direkten Draht zur Geschäftsführung. Neugierig? Wir freuen uns auf Dich!

  • Einstieg in ein wachsendes Unternehmen in einer Zukunftsbranche

  • Du wirst Mitglied eines diversen Teams

  • Persönliche Wertschätzung Deiner Arbeit wird bei uns großgeschrieben

  • Du hast viel Raum für eigene Ideen, wir leben eine offene Feedback- und Fehlerkultur

  • Unsere Geschäftsführung hat immer ein offenes Ohr für ihre Mitarbeiter

Unsere Benefits

Unsere Unternehmenswerte

#teamgexxaerosol

Statements aus dem Team

Wie eine FamilieGexx aeroSol ist nicht nur mein Arbeitgeber, sondern auch ein Stück Familie für mich geworden und ich fühle mich im Team sehr wohl. Ein ganz großer Pluspunkt ist für mich die flexible Arbeitseinteilung, weil ich damit Arbeit und Familie unter einen Hut bekomme. Ich kann z.B. morgens im Büro arbeiten, dann mein Kind abholen und abends im HomeOffice weiterarbeiten. Super finde ich auch das Mentorenprogramm, da ich dadurch einen persönlichen Ansprechpartner an meiner Seite hatte, der mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stand.

Nicole Abraham

Kundenbetreuerin

Gutes für die Umwelt tunIch arbeite gerne bei Gexx aeroSol, weil die Arbeit mit netten Kollegen nicht nur Spaß macht, sondern ich auch als Werkstudent viel dazulernen kann. Außerdem darf ich bei der Gexx aeroSol meinen Beitrag zum Klimaschutz leisten und es ist ein gutes Gefühl, dass ich mit meiner Arbeit etwas Gutes für die Umwelt tue.

Mehdi Hosseini

Technischer Projektassistent

Jeden Tag Spaß im TeamIch arbeite bereits 30 Jahre im Vertrieb. Erneuerbare Energielösungen mit echtem Mehrwert sowie Rendite für Kunden und das in einem tollen Team „Gleichgesinnter“ – das macht Gexx aeroSol für mich zu einem Partner, bei dem es Spaß macht, jeden Tag tätig zu sein.

Uwe Braaksma

Senior Berater Regenerative Energie-Lösungen

Starker ZusammenhaltMit dem Wissen, dass die Energiegewinnung aus regenerativen Ressourcen immer mehr an Bedeutung gewinnt wusste ich gleich, hier möchte ich meinen Beitrag leisten. Ich bin froh, Teil dieses tollen, jungen Teams geworden zu sein. Von Anfang an wurde ich hier sehr herzlich und freundlich aufgenommen. Man spürt den Zusammenhalt und den gemeinsamen Wunsch, Gexx aeroSol weiter wachsen zu sehen.

Christina Höfer

Expertin Vertriebs-Innendienst

Persönliche Weiterentwicklung zähltIch stehe jeden Morgen gern auf und fahre zu Gexx aeroSol, da mir die Arbeit dort großen Spaß macht und der Teamzusammenhalt sehr gut ist. Das Management ist verständnisvoll und hat immer ein offenes Ohr. Zudem wird viel Wert daraufgelegt, dass sich jeder persönlich und beruflich weiterentwickeln kann.

Mohammad Fattal

Montage-Leiter

Voller Einsatz für unsere KundenIch arbeite gerne bei Gexx aeroSol, weil sich die Motivation der Geschäftsführung positiv auf das gesamte Unternehmen auswirkt. Wir alle geben täglich unser Bestes, um unseren Kunden eine nachhaltige Energieversorgung zu ermöglichen und damit die Erde ein klein wenig CO2-neutraler zu machen. Als Team Gexx sind wir stark und damit habe ich das Gefühl, dass wir zusammen alle Ziele erreichen können.

Beatric Schwarzer

Auszubildende

Immer eine neue HerausforderungWir sind ein super nettes Team und können uns untereinander auf freundschaftlicher Basis über jegliche Themen unserer schnelllebigen Branche austauschen und das macht die Arbeit bei Gexx aeroSol so angenehm. Unser breites Angebotsspektrum umfasst unterschiedlich große Anlagen, E-Mobilität sowie verschiedene Steuerungen und dadurch ist die Arbeit stets spannend und wird nie langweilig.

Toni Simon

Elektrotechnikermeister

Klimaschutz liegt mir am HerzenKlimaschutz war mir schon immer ein sehr großes Anliegen. Mit der Arbeit bei der Gexx aeroSol GmbH leiste ich nicht nur einen großen Beitrag dazu, sondern mache die Welt für unsere Kinder ein klein wenig besser. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass ich viel Spaß bei der Arbeit habe. Wir sind wie eine große Familie, in der sich alle gegenseitig unterstützen und in der darauf geachtet wird das Beste aus jedem rauszuholen. Selten ist es der Fall, dass man seine Arbeit liebt und gleichzeitig etwas Gutes tut. Der Einstieg beim Team Gexx war die beste Entscheidung!

Jennifer Fix

Expertin Netz-Zugang

Wir leben Vielfalt

Unser Team ist vielfältig und bunt, da wir davon überzeugt sind, dass unterschiedliche Ideen, Sichtweisen und Kompetenzen maßgeblich zu unserem Unternehmenserfolg beitragen. Dieses Verständnis vertreten wir durch folgende Mitgliedschaften aktiv nach außen:

Initiativbewerbung

Der passende Job war noch nicht dabei und Du kannst unser Team trotzdem verstärken?
Dann sende uns Deine Initiativbewerbung mit Lebenslauf und einer kurzen Beschreibung Deiner Idee/Qualifikationen.
Wir freuen uns auf Dich!

Wir konnten Dich überzeugen? Dann geht es jetzt wie folgt weiter:

Du hast Fragen zu Deiner Bewerbung?

Dann stehe ich dir gern persönlich unter +49 179 5079 398 oder anna.priess@gexx-aerosol.com zur Verfügung.

GEXX AEROSOL

JETZT PERSÖNLICHE ENERGIEWENDE STARTEN!